Wir leben Musik Die Stadtkapelle Steyregg ist seit 1850 eine der ältesten Vereine in Steyregg. Seit dem Jahr 2000 können wir mit Stolz in unserem neuen Musikheim das sich im Schulhof zwischen Volksschule und Informatik-Mittelschule befindet musizieren. Derzeit besteht unser Verein aus ca. 45 aktiven Musikern unter ihnen befinden sich auch 8 Musikerinnen. Altersmäßig sind wir so bunt gemischt wie unser musikalisches Programm, von 14 bis 92 Jahren ist alles vertreten. „Musik hält jung“ ist eines unserer Mottos und trotz größeren Altersunterschieden ist unser Vereinsleben sehr kollegial und bereichernd. Unser Vereinsleben Neben den wöchentlichen Probearbeiten in unserem Musikheim (jeden Freitag von 20:00-22:00) gibt es bei uns auch ein abwechslungsreiches Programm das ganze Jahr hindurch. Um musikalisch aktiv zu sein braucht man als Musiker auch dementsprechende Bekleidung (Tracht der Donauschiffer) und Instrumentarium. Da diese Anschaffungen mit großen finanziellen Kosten verbunden sind und wir ein gemeinnütziger Verein sind, möchten wir uns bei unseren (langjährigen) unterstützenden Mitgliedern ganz herzlich bedanken. Mit diesen Geldern finanzieren wir auch u.a. Instrumente für unsere Jungmusiker die wir als Stadtkapelle als Leihgabe ausgeben, diverse Reparaturen am Instrumentarium, sowie Notenmaterial, etc.
Stadtkapelle Steyregg