Bezirksmusikfest mit Marschwertung in St. Gotthart

Zum 59. Mal trafen sich am Samstag, dem 24. Juni 2023, bei strahlendem Sonnenschein, 30 Musikkapellen, 1.500 Instrumente und mehr als 2.000 Menschen zum alljährlichen Bezirksmusikfest. In insgesamt 5 Wertungskategorien stellten sich die Kapellen einer 3-köpfigen Jury. Mit 92,34 Punkten erreichte die Stadtkapelle Steyregg in der Leistungsstufe D unter dem neuen Stabführer Jürgen Brungraber einen „Ausgezeichneten Erfolg“. Gratuliert wurde unter anderem gleich von unserem Bürgermeister Gerhard Hintringer.

Einer der Höhepunkte an diesem Tag war sicherlich der traditionelle Festakt mit dem Gesamtspiel aller MusikerInnen, das immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Bei einer tollen Stimmung ließen zahlreiche Vereine und Besucher im Festzelt das Bezirksmusikfest ausklingen.

Ein DANK an alle Musiker/innen für die erbrachte Leistung und an alle Steyregger die uns tatkräftig angefeuert haben vor Ort.

Stadtkapelle Steyregg