Für die „Musi-Beetle-Challenge“ , die am Samstag, 23. Februar in Steyregg über die Bühne ging, ließen sich die Steyregger Musikerinnen und Musiker etwas ganz besonderes einfallen: Die wohl bekannteste Beatle-Szene des 11. Beatle-Albums  „Abbey Road“ aus dem Jahr 1969 war der Höhepunkt dieser Übernahme! Die „Steyregger Pilzköpfe“ stellten die bekannte  Coverszene direkt vor dem Beetle nach....   In der gleichnamigen Straße in London befinden sich nicht nur die EMI-Tonstudios, sondern auch der berühmte  „Beatle“-Zebrastreifen.     Die Faschingsnarren des Musikvereins Steyregg übernahmen im Beisein zahlreicher Zaungäste das Beetle-Cabrio vom Musikverein  Engerwitzdorf. Auch die BMF-Puppe erhielt einen für den MV Steyregg typischen blauen Stutzen.    Im Anschluss wurde das vorletzte Faschingswochenende noch ausgiebig im Musikheim gefeiert.   Der Beetle ist übrigens im Rahmen des Bezirksmusikfestes beim großen Genussfest-Frühschoppen am Sonntag, 23. Juni 2019  zu gewinnen – die Lose dafür gibt es bei allen Musikvereinen des Bezirkes Urfahr-Umgebung.   Die nächste Beetle-Übernahme gibt’s schon am Freitag, 1. März um 17 Uhr vor dem Musikheim des Musikvereins Pöstlingberg- Lichtenberg. „Abbey Road“ in Steyregg Unter dem Motto „Do spüt d‘Musi“ fand 2017 in Zwettl an der Rodl das Bezirksmusikfest statt und die Stadtkapelle Steyregg war natürlich dabei Am 24. Juni 2017 fand das 55. Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Zwettl an der Rodl statt. Die Stadtkapelle Steyregg nahm neben 24 weiteren Musikkapellen des Bezirks Urfahr und Umgebung    an der Marschwertung teil. Mit 91,41 Punkten erreichte die Stadtkapelle Steyregg in der Stufe D unter Stabführer Hans Brungraber einen „ausgezeichneten Erfolg“. Gratuliert wurde unter anderem von unserem Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber.  Höhepunkt der diesjährigen Marschwertung war sicherlich der Auftritt der Militärmusik des Militärkommandos OÖ mit einer fulminanten Rasenshow und natürlich die Tatsache, dass jemand von den eigenen Reihen mitspielt, Andreas Gaisberger (Klarinette). Bei einer tollen Stimmung ließen zahlreiche Vereine und Besucher im Festzelt das Bezirksmusikfest ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Marschwertung am 23. Juni 2018 beim Berzirksmusikfest im schönen Gramastetten.  Ein DANK an alle Musiker/innen für die erbrachte Leistung und  an alle Steyregger die uns tatkräftig angefeuert haben vor Ort.
News
Jahreshauptversammlung 2019 Im GH Daxleitner fand am Samstag den 9. März unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir freuten uns über den zahlreichen Besuch seitens der Gemeinde und Politik, so konnten wir am Beginn unseren Bürgermeister Mag. Johann Würzburger, Stadtrat Johann Honeder, Stadtrat Nikolaus Höfler und GR Katrin Burger recht herzlich begrüßen. Im Anschluss an das Totengedenken an unseren verstorbenen Musiker Hans Rechberger folgten zahlreiche Vorträge. Berichtet wurde unter anderem vom Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres 2018 und es folgte ein Statusbericht unseres bevorstehenden Bezirksmusikfestes am 20./21. Juni 2020 in Steyregg. Der vorletzte Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes, bis auf kleine Änderungen aber blieb der Vorstand unverändert. Neu hinzu gekommen ist Petra Wagner in der Funktion des Finanzreferent-Stv und Norbert Burgstaller in der Funktion des Kapellmeister-Stv. Gegen 21:30 wurde die Versammlung mit einigen netten Worte vom Hrn. Bürgermeister an die Stadtkapelle Steyregg beendet und die Musiker und Musikerinnen ließen den Samstag noch gemütlich im Gh.Daxleitner ausklingen.
Obmann Peter Stingeder
Kapellmeister Günther Strasser
Stabführer Hans Brungraber
alle hören aufmerksam zu
Kassier Hans Matscheko
Bürgermeister Mag.Hans Würzburger
Stadtkapelle Steyregg