Startseite Aktuelles Unser Leitbild Vorstand Mitglieder Bildergalerie Chronik Jugendwerbung Kontaktadresse Unterst.Mitglieder Musikheim

 

 

 

 

 

Unser Leitbild

 

Unser Ziel ist es, traditionelle wie auch zeitgenössische Blasmusik zu betreiben. Wir begleiten stets die festlichen Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens von Kirche, Gemeinde und Bevölkerung. Es freut uns, auf diese Weise einen Beitrag zum allgemeinen Wohl zu leisten und vielen Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Sehr viel Bedeutung messen wir der Jugendarbeit zu. Wir freuen uns über talentierte Kinder und Jugendliche die aus Freude zur Musik mit uns dieses Hobby ausüben wollen. So geben wir Ihnen die Möglichkeit, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen und einen wertvollen Beitrag zum öffentlichen Leben zu leisten.

Auch die Gemeinschaft im Verein ist uns ein großes Anliegen. Neben den musikalischen Aktivitäten sind auch Unternehmungen wie Ausflüge oder ein gemütliches Beisammensein ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Wir sind keine Berufsmusiker, wollen jedoch unser musikalisches Niveau laufend steigern und sind bereit, durch Übung unser Können den Anforderungen anzupassen.